Login

Hausübung

  • ENGLISH: 

    Step 2: Revision (numbers and this, that, these and those)

    Additional tasks (online exercises)


    1) https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse4/englisch/numbers.htm

    2) https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse5/englisch/thisthat.htm

    3) cafe-lingua.de


    Step 3: Revision (shopping dialogue and prices

    Homework 2:

    Watch the video (https://www.youtube.com/watch?v=-7BCS9l3Awc)
    and answer the questions below (Copy the questions and write your answers into your exercise book):  

    1) What time do Carolina and Julia meet at the clothes shop?

    2) What does Carolina want to buy for the party?

    3) What does Julia want to buy for the party?

    4) Are the T-shirts expensive?

    5) How much is the skirt?

    6) What does Carolina think about the price of the pink dress?

    7) How much is the jumper?

    8) Do they enough money?


    Step 5: Reading a text

    Look for the meanings of the following words in German in a dictionary: live, get up, start, half past three, pick up, ride, half an hour, go to bed, hut, water some animals, cut, river, leave, walk, shed, and early: Write down the words into your exercise book.


    Step 7

    Complete the following online exercises step by step.

    1) https://online-lernen.levrai.de/englisch/klasse_5_grammatik/16_uhrzeit/01_englisch_uhrzeit_uebungen.htm

    2) https://online-lernen.levrai.de/englisch/klasse_5_grammatik/16_uhrzeit/02_englisch_uhrzeit_half_past_uebungen.htm

    3) https://online-lernen.levrai.de/englisch/klasse_5_grammatik/16_uhrzeit/03_englisch_uhrzeit_quarter_past_uebung.htm

    4) https://online-lernen.levrai.de/englisch/klasse_5_grammatik/16_uhrzeit/04_englisch_uhrzeit_quarter_to_uebung.htm

    5) https://online-lernen.levrai.de/englisch/klasse_5_grammatik/16_uhrzeit/07_englisch_uhrzeit_gemischte_uebungen.htm

    6) https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/uhrzeit_analog.htm


    Homework 5b

    (My daily routine): Watch the video and write at least 10 sentences about his daily routines (activities) into your exercise book:

    He gets up at 7, then he has breakfast. He …

    https://www.youtube.com/watch?v=qD1pnquN_DM



  • GEOGRAFIE

    Aufgabe: Städte Portfolio

  • MUSIK

    Arbeitsblatt wird dir per Mail zugeschickt. Du hast Zeit bis 1.Mai.

    Viel Spaß dabei!

  • DEUTSCH

    WOCHE: 4.5. bis 8.5.  Abgabe: 8.5. 14 Uhr

    AntonApp: 

    Inhalt:

    Die vier Fälle

    Die vier Fälle einsetzen

    Die Frage nach den Fällen formulieren

    Fragewörter und Fälle bestimmen

    Den richtigen Fall setzen

    Fälle bestimmen

    Nomen eintragen

    Test

    Zeichne ein Herz in dein Heft. Schreibe oder zeichne in das Herz, wer oder was alles einen wichtigen Platz in deinem Leben hat. 

    Zeichne ein Herz auf ein Blatt und schreibe liebe Worte für deine Mama hinein.

    Per Mail bekommst du ein Blatt zu Redensarten. Schreibe sie bitte geordnet in dein Heft.


    Auf der Seite 21 findest du Redensarten zum Thema Herz


    Schreibe neben die Erklärung die Nummer der Redensart, die zu der Erklärung passt.


    Schreibe dann die Sätze mit der richtigen Erklärung in dein Heft.


     Mein Herz hängt an diesem Foto. 

    Ich möchte das Foto nicht hergeben.


    Du hast ein weiches Herz.

    _______________________


    Wenn du das Heft nicht hast, schreibe mir bitte ein Mail und ich schicke es dir im Anhang.


  • DEUTSCH WOCHENPLAN  11.Mai - 14. Mai

    1. AntonApp: 

        Wörter mit k und ck schreiben.

    2. Aufgabenblatt


    Aufgabe 1: 

    Schreibe den Text in dein Heft und markiere alle ck mit oranger Farbe.

    Ringle den Selbstlaut davor mit grüner Farbe ein und mache einen Punkt darunter.

    Ziehe die Buchstaben B/b mit gelber Farbe und P/b mit brauner Farbe nach.


    Tipp: Selbstlaute sind a, e, i, o, u. Man nennt sie auch Vokale. Wenn sie kurz gesprochen werden, folgt danach ein ck.


    Sonntagmorgen

    Als Mama mich heute aufweckte, musste ich mich zuerst einmal strecken. Dann war ich munter. „Beeil dich ein bisschen, wir wollen heute Kekse backen!“, sagte Mama. Schnell lief ich in die Küche und entdeckte schon alle Zutaten, die man zum Backen braucht. Da standen Zucker, Mehl, Eier, Butter und Schokolade. Es machte mir viel Spaß, alle Zutaten miteinander zu vermischen und die Kekse im Backrohr zu backen. Natürlich habe ich auch ein bisschen genascht, schließlich muss ich doch wissen, ob die Backwaren auch schmecken! So macht ein Sonntagmorgen schrecklich viel Spaß!


    Aufgabe 2:


    Schreibe die Verben (Zeitwörter mit ck) untereinander und bilde nun eigene Sätze.


    Beispiel:


    wecken (aufwecken): Meine Schwester weckte mich gestern sehr früh auf. (5 Sätze)


    strecken:


    Aufgabe 3:


    Du machst einen Ausflug und packst deinen Rucksack. Was nimmst du mit, was nimmst du nicht mit? Jacke Wecker Zuckerl Zimtschnecke Jausenweckerl Decke


    Schreibe 5 Sätze. Du kannst sie auch verbinden.


    In meinen Rucksack packe ich einen/eine/ein, aber keinen/keine/kein



  • BIOLOGIE

    Schau dir das Video: IMMUNSYSTEM 

    auf Sofatutor an:

    sofatutor.at/t/2FSh


Elternpost

  •  Video Treffen (zoom.us) 

    1. Do 10.00 Uhr Englisch 


Stundenplan

MO DI MI DO FR
08:00 - 08:50 GW E WE INF BE
08:55 - 09:45 M M WE D BE
09:50 - 10:40 E D E D M
10:55 - 11:45 D ME M E BU
11:50 - 12:40 BS BS LIM BS BS
12:45 - 13:35 ME BS BU
13:40 - 14:30
Für den Inhalt verantwortlich:
Göksel Yilmaz , Hauptschule Wien