Login

Informationen

  • Klassenkonto: 

    IBAN AT37 2081 5000 2741 8557


  • 1.04. Neu (NUR GRUPPE MEYER)

    Liebe SchülerInnen, es fehlen noch einige Überarbeitungen der Sage "Die Rache..". Letzte Abgabechance, sollte eigentlich bereits letzte Woche abgegeben worden sein, ist bis morgen ( 11Uhr). Danach wird die Übung als fehlend bewertet. 

    Bitte haltet euch an die Abgabezeiten. Ihr habt immer mehr als eine Woche Zeit!

    LG


    27.03 D (Nur Gruppe Meyer)

    Liebe Kinder, einige haben mir schon die überarbeitete Version von "Die Rache.." gemailt. Ich bin derzeit noch beim Korrigieren der Texte. Wenn ihr die korrigierte Version bekommt, bitte gleich überarbeiten und mir mailen.  

    Die Sage" Frau Hitt" braucht ihr nicht zu überarbeiten. Es fehlen aber noch einige - grundsätzlich hättet ihr aber noch Zeit, weil diese Sage ein Teil des OL-Plans ist, der eigentlich erst nach Ostern fertig sein muss!  

    Ein herzliches Danke, ihr seid sehr fleißig!  

    Am Sonntag kommt der neue Wochenplan, macht aber zuerst die Überarbeitung der letzten Sage! 

    Bleibt gesund und fröhlich!  

    LG Herr Meyer


    26.03 Neu

    Liebe SchülerInnen, liebe Eltern!

    In D  (Gruppe Meyer) bitte nur die geforderten Aufträge senden (nur Texte, Leseprotokoll, Leseaufträge).  

    Die Kinder müssen die bereits korrigierten Texte nun überarbeiten, bitte unterstützen Sie sie dabei. Danke! Bitte den überarbeiteten Text wieder an mich zurück mailen! 

    Liebe Kinder, ihr seid sehr fleißig! Weiter so! 

    Liebe Grüße und bleiben Sie alle gesund!! 

    René Meyer


    23.03 Neu

    Liebe 2c, es fehlen bei vielen noch die zwei Texte "Die Rache der Toten"  (siehe Plan SB S 78) und "Fr. Hitt" . Die Rache der Toten sollte heute bereits gemailt worden sein. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte das schnell tun, denn um 20 Uhr ist Sperrstunde. Dann gilt der Text als nicht erledigt. Für Frau Hitt habt ihr ja noch Zeit, da es ein Teil des OL-Plans ist. Die Rache der Toten sollte heute bereits gemailt worden sein. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte das schnell tun, denn um 20 Uhr ist Sperrstunde. Dann gilt der Text als nicht erledigt. Für Frau Hitt habt ihr ja noch Zeit, da es ein Teil des OL-Plans ist.

    LG

    Hr. Meyer

    22.03 Neu 

    1)Bitte nur die Texte (Sagen, Reflexion ) + Leseprotokollfoto senden. Alles andere selbst kontrollieren - vielleicht auch den Eltern zeigen und dann einkleben - nicht mailen!

    2)Der neue D-Plan wurde soeben an euch verschickt. Bitte genau lesen, was zu machen ist. Ich schaue derzeit eure gemailten Arbeiten an.  Bitte nur Worddokumente, keine pdf oder eingescannte Dokumente senden!

    Bleibt gesund und alles Liebe 

    Hr. Meyer


    20.03 

    Einige haben schon ihre HÜs gemailt - danke! Bitte mailt mir nur die Texte, alle Übungen mit Selbstkontrolle braucht ihr nicht zu mailen. Seid aber genau beim Kontrollieren, denn das hilft euch für die SA. 

    Falls ihr noch nichts gesendet habt, dann bitte gleich erledigen!! Bis Montag soll es jeder gesendet haben! 

    Ich hoffe, ihr seid gesund und motiviert. Nützt die schönen Tage, um ein bisschen im Freien (bzw. auf der Terrasse) zu spielen. 

    LG 

    Hr. Meyer


    18.03 Neu  

    Danke, liebe Kinder, für die bereits gesendeten Texte. Weiter so.. Die OL-Übungen müsst ihr noch nicht machen, da morgen OL ohnedies entfallen wäre. Ihr könnt sie aber natürlich machen. Bitte nur den Text mailen. Das andere bitte selbst kontrollieren.  

    Freiwillig: Übt auch bitte mittels der Arbeitsblätter und Übungen, die ihr im Übungsheft bzw. Buch habt. (Adverbialobjekte, dass-das, Nacherzählung einer Sage - Checkliste)!

    Bitte nicht auf das Lesen vergessen- Leseprotokoll!!  

    Bei Lingolia (Internetseite) gibt's auch zahlreiche Übungen. Übt täglich ca. 15 Minuten (freiwillig) 

    Ihr seid spitze!  

    LG  

    Hr. Meyer


    15.03 Neu _D  

    Ihr habt einen D- Wochenplan von uns erhalten.  

    Zusätzlich kann natürlich auch mittels der Eduthek bzw. anderer Übungsseiten im Internet geübt werden. Eine Liste folgt!  

    Siehe:  

    https://eduthek.at  

    Hier gehe dann zum D-Bereich!


    14.03 -D

    Liebe SchülerInnen der D-Gruppe von Herrn Meyer. Bitte sendet mir eure Mail-Adresse zu.

    Meine Adresse: rene.meyer@ursulinen.at

    Bitte ab jetzt täglich auf die Pinnwand schauen. Die Pinnwand ist jetzt unser wichtigstes Kontaktmedium. Morgen (Sonntag) bekommt Ihr bereits wichtige Arbeitsaufträge (für D- Gruppe Meyer) für die kommende Woche.

    MlG

    René Meyer

  • D-Gruppe Knobloch: 

    Liebe 2c, 

    der Plan für Woche 3 wurde bereits verschickt.
    Wir kommunizieren weiterhin per E-Mail, da wir das im Klassenteam beschlossen haben.

    Ich bitte euch, mir auch die Buchnummern, die ihr erledigt habt, als Foto zu schicken. Ich persönlich finde eine direkte Rückmeldung für euch sehr sinnvoll und möchte nicht, dass ihr nur selbstständig kontrolliert.

    Ich weiß, dass die aktuelle Situation herausfordernd ist, deswegen bleibt die Kontrolle all eurer Arbeiten ein freiwilliges Angebot für euch. Wie ich sehe, wird es aber von einigen von euch sehr gerne angenommen. Danke! 

    Danke auch, dass ihr so vorbildlich eure HÜ geschickt habt! :) 


    Bei Fragen bitte jederzeit bei mir melden (gerne auch von eurem E-Mail-Account aus). 

    Alles Gute für euch und eure Familien!

    Mit lieben Grüßen 

    Nina Knobloch 


Elternpost

  • Notenschlüssel SA (D, E, M):

    100-93% = 1

    92-80 %  = 2

    79-65%   = 3

    64-40%   = 4

    39-0%     = 5

  • Sprechstunden: 

    Frey Florentina: Fr. 9.50-10.40 Uhr

    Nina Knobloch: Do. 11.40-12.30

    Sabine Lambauer: Fr. 9.50-10.40

  • EH Einteilung und Termine: 

    Gruppe 1: 

    Aigner

    Auer

    Außerlechner

    Danner

    Derler

    Fleischmann

    Fuchs

    Moritz

    Müller

    Ninaus

    Seidl 

    Six

    Werschitz


    Termine: 

    18.11.19

    02.12.19

    16.12.19

    20.01.20

    03.02.20

    24.02.20

    16.03.20

    30.03.20


    Gruppe 2: 

    Bach

    Berek

    Gaedke

    Hebenstreit

    Kosch

    Li

    Luhn

    Nedogg

    Nußmüller

    Pein

    Prevedel

    Rieger

    Simnacher

    Traisch


    Termine:

    11.11.19

    25.11.19

    09.12.19

    13.01.20

    27.01.20

    10.02.20

    09.03.20

    23.03.20

    20.04.20

Termine

  • Schulautonome Tage

    Do, 31. Okt 2019

    Fr, 06. Dez 2019

    Mo, 23. Dez 2019

    Fr, 20. Mrz 2020

    Fr, 22. Mai 2020

    Fr, 12. Jun 2020

Stundenplan

MO DI MI DO FR
7:45 - 8:35 D BSP E BSP SOL M
8:35 - 9:25 D BSP E BSP SOL M
09:50 - 10:40 SOL E M Rrk UWI SOL D
10:40 - 11:30 SOL E M Rrk UWI SOL D
11:40 - 12:30 MK ÖKO WE BE ME
12:30 - 13:20 EH ÖKO WE BE ME
13:25 - 14:15 EH (FU) (FU)
14:20 - 15:10 EH

SA-Termine

  • Termine 2. Semester: 

    Deutsch:

    20.04.2020

    08.06.2020


    Englisch:

    25.03.2020

    13.05.2020


    Mathematik:

    31.03.2020

    19.06.2020



Für den Inhalt verantwortlich:
Nicole Masser , NMS Graz mit Orientierungsklasse der Ursulinen